Dein kostenloses Beratungsgespräch

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch und erhalte Deinen auf Dich abgestimmten Plan zu Deiner Wunschfigur!

Für wen ist die Analyse geeignet?

R

Du möchtest 10-15 kg an Gewicht verlieren – allerdings hält dich dein stressiger Berufsalltag davon ab.

R

Du hast schon eine Diätform oder Ernährungsweise versucht – hast aber gemerkt, dass das langfristig nicht für dich funktioniert.

R

Du weißt, dass du eigentlich endlich etwas unternehmen  solltest, allerdings hält dich Dein voller Terminkalender davon ab.

R

Du willst unbedingt Dein Wunschgewicht erreichen, kannst aber nicht mit dem Gedanken leben auf Geschäftsessen oder Genussmomente verzichten zu müssen.

R

Du suchst nach einer individuellen Lösung, die endlich auch für dich nachhaltig funktioniert und du endlich wieder in Deine Deine Lieblingskleidung passt?

Wenn ein oder mehrere Punkte auf dich zutreffen, dann ist diese Beratung ideal für dich geeignet. Klicke jetzt unten auf den Button und vereinbare deinen Termin!

Wie läuft das ganze ab?

Schritt 1: Du füllst das kurze Formular aus

Damit ich mir ein erstes Bild von dir machen kann, muss ich dich natürlich ein bisschen besser kennenlernen. Deshalb stelle ich dir in meinem Formular ein paar Fragen zu deiner Person.

Schritt 2: Wir machen einen Termin für dich aus

Nachdem du das Formular abgesendet hast werde ich mich telefonisch kurz bei dir melden, damit wir schnell einen Termin finden, der uns beiden passt. Du erhältst dort auch nochmal alle weiteren wichtigen Infos.

l

Schritt 3: Anamnese und Analyse des Ist-Zustandes

Ich schaue mir deine Situation genauer an und wir finden gemeinsam die Ursachen heraus, warum du bisher nicht die Erfolge hattest, die du dir wünscht.

h

Schritt 4: Du erhältst deinen persönlichen "Durchbruch-Plan"

Nachdem ich dich, deine körperliche Situation und deine Ziel besser kenne, können wir gemeinsam deinen persönlichen Durchbruch-Plan erarbeiten.

N

Schritt 5: Du entscheidest!

Am Ende entscheidest du: Setzt du den Plan alleine um oder gehen wir den Weg gemeinsam? Wichtig: Die Beratung ist vollkommen kostenlos für dich – du gehst mit der Terminbuchung keinerlei Verpflichtungen ein.

Warum kann ich dir helfen?

Simon Birkenschenkel
Simon Birkenschenkel

Experte für nachhaltige Gewichtsreduktion - trotz stressigem Berufsalltag

Ich arbeite seit 1993 in Banken und habe vor knapp 10 Jahren angefangen, mich für Gesundheit und Ernährung zu interessieren, als es mir körperlich sehr schlecht ging. Ständige, wochenlange Infekte waren mein jahrelanger Begleiter.  Für Sport hatte ich keine Zeit und Lust, denn nach meinem langen Bürotag wollte ich ja zu Hause noch etwas auf der Couch relaxen und mit Freunden telefonieren. Auch für etwas Gesundes zu Essen war keine Zeit, denn es musste schnell gehen, weil ich mich auf das Fernsehabendprogramm freute und auch genug Schlaf brauchte. Stück für Stück ging es mir schlechter, ich bekam höllische Rückenschmerzen, die Bandscheibe meldete sich zu Wort,  da ich nur noch am Schreibtisch oder im Auto oder auf der Couch saß. Ich konnte kaum noch laufen vor Schmerzen. Ich war in einem Kreislauf, wo ich nicht mehr rauskam. Dann endlich erinnerte ich mich, dass ich doch früher gerne Kampfsport gemacht habe. So fing ich langsam wieder mit Muskeltraining an und lernte bald darauf meinen WingTsun Lehrer kennen. Dann änderte sich mein Leben. Ich bekam ein neues Körpergefühl, wurde durch Meditation achtsamer und ich beschäftigte mich im Selbststudium mit gesunder Ernährung. Und das war der Schlüssel dafür, dass es mir schnell besser ging und heute bin ich nur noch ganz selten krank und wenn, dann reißt es mich nicht mehr aus dem Leben. Ich habe privat erste Kunden dabei unterstützt, sich gesünder zu ernähren. Dabei haben Sie nachhaltig 10-15 kg an Gewicht reduziert, trotz stressigen Berufsalltag. Ich habe auch viele Menschen kennengelernt, die durch Artikel im Internet einfach keine Klarheit zum Thema gesunde Ernährung  und Gewichtsreduktion aufbauen konnten. 

Durch meine eigenen Erfahrungen und die Erfolge meiner Kunden inspiriert, habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Menschen bei ihrem Weg zu mehr Fitness und Gesundheit zu begleiten.

Wo findet das ganze statt?

Deine 60 – 90 minütige Beratung wird online per Videotelefonie stattfinden.

Alle Informationen erhältst du telefonisch und per Mail nach deiner Terminbuchung mitgeteilt. Ich freue mich auf dich! 

Simon Birkenschenkel

Goethestr. 42
12459 Berlin